Healthfix®

Orthopädisches Sitzkissen

Kategorie: Bürobedarf

Sehr gut

4.7 / 5.0

5/5

Produktreport

Produkt von Healthfix® – Orthopädisches Sitzkissen im Test (Stand 08.2023)
Das orthopädische Sitzkissen Healthfix® ist ein in Deutschland erfundenes und entwickeltes, patentiertes Spezialkissen zur Verbesserung des Sitzkomforts und der Sitzhaltung. Es wird von Orthopäden empfohlen. Ein Zertifikat liegt vor. Es kombiniert ergonomische Prinzipien mit hochwertigen Materialien, um eine optimale Unterstützung und Entlastung beim Sitzen zu bieten.

Produkt, Qualität & Funktionalität
Wir von Ecom-Testsieger haben das ergonomische Sitzkissen von Healthfix® getestet und waren vom ersten Eindruck begeistert. Die Verpackung des Kissens war ansprechend und gut gestaltet, was uns das Auspacken zum Vergnügen machte. Das Kissen selbst ist aus Memory-Schaum gefertigt und fühlt sich angenehm und strapazierfähig an.
Memory-Schaum, auch bekannt als viskoelastischer Schaumstoff oder viskoelastischer Memory-Schaum, ist ein einzigartiges und hochentwickeltes Material, das in den 1970er Jahren von der NASA entwickelt wurde. Ursprünglich wurde es entwickelt, um den Druck zu entlasten und den Komfort für Astronauten während der Startphase zu verbessern. Heutzutage findet Memory-Schaum vielseitige Anwendungen in verschiedenen Produkten, insbesondere in Matratzen, Kissen und Sitzkissen. Es reagiert auf die Körperwärme des Benutzers. Je wärmer es wird, desto weicher wird es und passt sich der Körperform des Benutzers an. Dies ermöglicht eine individuelle Anpassung und eine gleichmäßige Gewichtsverteilung. Eines der charakteristischsten Merkmale von Memory-Schaum ist seine langsame Rückkehr in die ursprüngliche Form, wenn kein Druck mehr ausgeübt wird. Dieses viskoelastische Verhalten sorgt für eine sanfte Konturierung des Körpers und eine Druckentlastung. Memory-Schaum ist in der Regel hypoallergen und resistent gegen Staubmilben und Schimmel. Dadurch ist er eine gute Wahl für Menschen mit Allergien oder empfindlichen Atemwegen. Hochwertiger Memory-Schaum behält seine Eigenschaften über einen längeren Zeitraum bei und verhindert so das Entstehen von Kuhlen oder Verformungen.
Die Größe ist perfekt für die meisten Sitzgelegenheiten und die schwarze Farbe wirkt zeitlos und elegant. Die beiden mittigen Aussparungen ermöglichen eine effektive Entlastung der Sitzbeinhöcker, die es in dieser Art auf dem Markt nicht gibt. Ebenso erfüllt das Sitzkissen die präventivmedizinischen Anforderungen und ist somit zur Gesundheitsvorsorge geeignet.
Nachdem wir das Sitzkissen ausgiebig getestet haben, waren wir von seiner Qualität überzeugt. Es bietet eine optimale Balance aus Weichheit und Stütze, was sich besonders positiv auf unseren Sitzkomfort auswirkte. Das ergonomische Design fördert eine gesunde Sitzhaltung und entlastet spürbar den unteren Rücken und das Steißbein. Auch nach längerem Gebrauch zeigte das Kissen keinerlei Verformungen oder Abnutzungserscheinungen, was für seine Langlebigkeit spricht. Zudem ist der Bezug abnehmbar und waschbar, was uns die Pflege und Reinigung erleichterte.

Zu den Besonderheiten des Produktes
Das Healthfix® Ergonomische Sitzkissen bietet einige bemerkenswerte Besonderheiten. Dank seines rutschfesten Bodens bleibt es stabil an Ort und Stelle, sodass wir uns keine Sorgen machen mussten, während wir uns bewegten. Die mitgelieferte Tragetasche ermöglichte uns die einfache Mitnahme des Kissens unterwegs. Zusätzlich verfügt das Kissen über eine Aussparung im hinteren Bereich, die den Druck auf das Steißbein verringert und somit besonders für Personen mit Rückenproblemen oder Hämorrhoiden geeignet ist. Diese Eigenschaften machen das Healthfix® Ergonomische Sitzkissen zu einem vielseitigen Begleiter für jeden, der Komfort und Gesundheit beim Sitzen schätzt.

 

Kundenservice
Der Kundenservice von Healthfix® hat uns positiv überrascht. Als wir eine Frage zum Produkt hatten, erhielten wir eine schnelle und freundliche Antwort vom Hersteller. Ihre emotionale Unterstützung und Hilfsbereitschaft ließen uns spüren, dass sie sich wirklich um ihre Kunden kümmern. Es ist beruhigend zu wissen, dass hinter dem Produkt ein engagiertes Team steht, das bereit ist, uns bei Fragen oder Anliegen zur Seite zu stehen. Diese positive Erfahrung hat unser Vertrauen in das Unternehmen gestärkt und wir können das Healthfix® Ergonomische Sitzkissen jedem empfehlen, der nicht nur ein hochwertiges Produkt sucht, sondern auch einen zuverlässigen Kundenservice schätzt.

Zusammenfassung

Produkt Verpackung
0
Produkt Qualität
0
Produkt Funktionalität
0
Kundenservice
0