Realox

Tischkamin

Kategorie: Haushalt & Wohnen

Sehr gut

4.7 / 5.0

5/5

Produktreport

Produkt von Realox – Tischkamin im Test (Stand 06.04.2023)

Wir haben den Tischkamin von REALOX getestet und sind begeistert von diesem innovativen Produkt. Der Tischkamin ist eine tolle Möglichkeit, um eine gemütliche Atmosphäre in jedem Raum zu schaffen. Mit seinem modernen Design und der hochwertigen Verarbeitung fügt er sich nahtlos in jedes Interieur ein.

Produkt, Qualität & Funktionalität
Der Tischkamin von REALOX ist in drei Farben (schwarz, silber und weiß) erhältlich. Er besteht aus einem Borosilikatglas und einem pulverbeschichteten Metall. Borosilikatglas zeichnet sich durch seine hohe thermische Stabilität und chemische Beständigkeit aus, was es für viele Anwendungen geeignet macht, bei denen andere Gläser versagen würden. Es verhindert Risse oder Brüche im Glas, wodurch das Produkt langlebig und robust bleibt. Die Verwendung des Tischkamins ist einfach. Hier ist zu beachten, dass kein Ethanol inkludiert ist. Ethanol ist eine klare, farblose Flüssigkeit, die durch die Fermentation von Zucker und Stärke aus verschiedenen Rohstoffen wie Mais, Zuckerrohr, Weizen, Kartoffeln und anderen Biomassearten hergestellt wird. Es ist ein weit verbreitetes Lösungsmittel und wird in der chemischen Industrie, in der Herstellung von Desinfektionsmitteln und als Brennstoff verwendet. Es ist hervorzuheben, dass der Tischkamin von REALOX mit Ethanol betrieben wird und eine Füllmenge von 200ml hat und somit eine Brenndauer von bis zu 90min erreichen kann. Gleichzeitig kann er mehr Wärme an die Umgebung abgeben, dabei brennt die Flamme ruhig und gleichmäßig und sorgt für eine angenehme Wärme. Der Tischkamin ist außerdem sehr sicher, da er mit einem Löschdeckel ausgestattet ist, der die Flamme sofort erstickt, wenn der Kamin umkippen sollte.
Hier ist zu beachten, dass der Kamin mit einem langen Feuerzeug oder Streichholz angezündet und nicht bewegt werden sollte, wenn das Feuer brennt oder sich Kinder sowie Haustiere unbeaufsichtigt in der Nähe des Kamins aufhalten.

Zu den Besonderheiten des Produktes
Der Tischkamin von REALOX eignet sich hervorragend für verschiedene Anlässe. Ob für ein romantisches Abendessen zu zweit, einen entspannten Abend mit Freunden oder als Dekoration für eine Hochzeit oder andere festliche Veranstaltung, der Tischkamin ist immer eine gute Wahl. Er schafft eine angenehme Atmosphäre und sorgt für eine gemütliche Stimmung.
Die Größe des Tischkamins ist ideal für den Einsatz auf einem Esstisch oder einem Couchtisch. Er hat die Größe von 26,6cm x 16.1cm und ist daher sehr kompakt. Auch das Gewicht von nur 1,63 kg macht ihn sehr handlich und leicht zu transportieren. So können Sie den Tischkamin problemlos von einem Raum zum anderen tragen und immer dort aufstellen, wo er gerade gebraucht wird.
Ein weiterer großer Vorteil des Tischkamins von REALOX ist seine umweltfreundliche Herstellung. Der Brennkammer wird aus hochwertigem Edelstahl hergestellt, der recycelbar ist und somit einen geringen CO2-Fußabdruck hinterlässt. Auch die Verwendung von Ethanol als Brennstoff ist umweltfreundlicher als die Verwendung von Holz oder Gas. Ethanol ist eine erneuerbare Energiequelle, die aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen wird und daher keine fossilen Brennstoffe verbraucht.

Fazit, der Tischkamin von REALOX ist ein tolles Produkt, das uns vollständig überzeugt hat. Er ist einfach zu bedienen, sicher, kompakt und umweltfreundlich. Mit seinem modernen Design und der hochwertigen Verarbeitung fügt er sich nahtlos in jedes Interieur ein und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Wir empfehlen den Tischkamin von REALOX jedem, der eine angenehme Stimmung in seinem Zuhause schaffen möchte.

 

Kundenservice
Wir sind mit dem Kundenservice von Realox sehr zufrieden, insbesondere von ihrem Engagement und ihrer Professionalität. Wir waren erstaunt, wie schnell der Händler geantwortet hat und wie hilfreich die Informationen waren, die er uns gegeben hat. Der Mitarbeiter, mit dem wir kommuniziert haben, war sehr höflich und geduldig und hat alle unsere Fragen beantwortet.

Zusammenfassung

Produkt Verpackung
0
Produkt Qualität
0
Produkt Funktionalität
0
Kundenservice
0