Elfenstein

Salz und Pfeffermühle

Kategorie: Küche

Sehr gut

4.6 / 5.0

5/5

Produktreport

Produkt von Elfenstein – Salz und Pfeffermühle im Test (Stand März 2023)

Laut Hersteller zeichnet sich das Salz- und Pfeffermühlen-Set aus Edelstahl nicht nur durch ein edles Design, sondern vor allem durch die leichte Bedienbarkeit und eine hochwertige Verarbeitung aus. Wir haben das ELFENSTEIN Edelstahl Salz und Pfeffermühlen Set mit Keramikmahlwerk ausgiebig getestet, weil wir uns von der Qualität und der Funktionalität der Mühlen selbst überzeugen wollten. Im Folgenden berichten wir über unsere Erfahrungen bei der Anwendung und zeigen euch darüber hinaus noch Besonderheiten, die uns besonders beeindruckt haben. 

Qualität & Funktionalität:

Die Mühlen sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und lassen sich präzise und stufenlos von fein bis grob einstellen. Das Keramikmahlwerk ist nahezu härter als Stahl und ermöglicht so ein optimales Mahlergebnis. Die Verarbeitung der Mühlen ist tadellos und sie machen auf den ersten Blick einen robusten und langlebigen Eindruck. Das haben wir bei unserem Test überprüft und konnten auch nach mehrmaliger Nutzung nicht feststellen, dass das Mahlwerk nachgelassen hätte. Auch die Mahlgradeinstellung funktioniert einwandfrei und lässt sich sogar vollständig stufenlos nach Bedarf einstellen. Normalerweise kennen wir bei Salz- und Pfeffermühlen nur viel zu fein oder viel zu grob – diese Anwenderfreundlichkeit des Produkts hat uns sehr begeistert. 
Die Mühlen liegen gut in der Hand und sind leicht zu bedienen. Wir haben bei unserem Produkttest auf Anhieb erkennen können, wie die Handhabung gedacht ist, wodurch wir definitiv eine leichte Bedienbarkeit unterschreiben würden. Sie waren auch nach dem Aufschrauben sehr einfach zu befüllen und zu reinigen. Dass die Reinigung unkompliziert und gründlich funktioniert, empfinden wir vor allem nach einer langen Nutzungsdauer als sehr vorteilhaft. 

Zu den Besonderheiten des Produktes:

Die beiden Edelstahl Gewürzmühlen von ELFENSTEIN sind nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend. Das Set eignet sich hervorragend als Geschenk und kommt, sogar in einer Geschenkverpackung. Das Keramikmahlwerk sorgt dafür, dass die Gewürze hochwertig gemahlen und nicht zerquetscht werden, wodurch sämtliche Geschmacksaromen erhalten bleiben und ein sehr schonendes Mahlen der Gewürze ermöglicht wird. Das begeistert beim Kochen allemal, besonders auch die verfügbare Variante mit bereits inkludierten Gewürzen. 
Das ELFENSTEIN Edelstahl Salz und Pfeffermühlen Set mit Keramikmahlwerk hat uns vollends überzeugt. Die Mühlen sind von hoher Qualität, funktional und optisch ansprechend. Sie sind einfach zu bedienen und zu reinigen und sorgen für ein optimales Mahlergebnis. Wir können das Set jedem empfehlen, der auf der Suche nach hochwertigen und langlebigen Gewürzmühlen ist, weil auch wir sehr lange Freude an diesem Set hatten und definitiv auch weiterhin haben werden. 

Kundenservice:

Wir hatten ein paar Fragen zur Handhabung und wandten uns an den Kundenservice von Elfenstein.
Der Kundenservice von Elfenstein hat uns schlichtweg umgehauen! Das Team hat uns nicht nur innerhalb kürzester Zeit geantwortet, sondern auch mit einer solch herzlichen und professionellen Art, dass wir uns sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt haben.

Zusammenfassung

Produkt Verpackung
0
Produkt Qualität
0
Produkt Funktionalität
0
Kundenservice
0